Winterlandschaft Kopfstetten Kaiseradler (Foto: Kovacs) Winter Sonnenuntergang Schloss Eckartsau im Winter Reh beim Wasser Winter in Wagram Winter - Anhänger - Schnee Brücke im Schlosspark Winter in Witzelsdorf Eingang Schloß Eckartsau im Winter
< Neuigkeiten

Seniorennachmittag in Eckartsau

Tradition seit über 40 Jahren

Bereits zum 41. Male wurde - diesmal im Gasthaus Kramreiter in Eckartsau - diese besinnliche und gemütliche Zusammenkunft in der Vorweihnachtszeit von den Vorstandsmitgliedern und dem Bürgermeister der Marktgemeinde Eckartsau organisiert und veranstaltet, bei der auch heuer wieder mehr als einhundert Gäste begrüßt werden konnten. Zu Beginn der Veranstaltung wurde eine kurzweilige Fotoschau des Seniorenbundes von einer Reise in das slowakische Erzgebirge von dessen Obmann Willy vorgestellt. Ebenso berichtete auch die Betriebsleiterin des Hilfswerkes Orth/Donau, Maria Makoschitz, über die zahlreichen Möglichkeiten der häuslichen Krankenpflege und lud im Anschluss konnten sich interessierte Besucher zu einem detaillierten Informationsgespräch.

Pfarrer Erich Neidhart sprach den Segen vor dem gemeinsamen Festessen, welches vom Gemeindevorstand und deren Gattinnen mit zubereitet, aufgetragen und auch abserviert wurde. Als süßer Abschluss wurden ebenfalls wahre Köstlichkeiten, gebacken von zahlreichen freiwilligen Helfern, gereicht.

Die Ehrungen, welche von Bürgermeister Ing. Rudolf Makoschitz und den Gemeindevorständen durchgeführt wurden, rundeten den angenehmen und vergnüglichen Nachmittag ab. Den Damen wurde beim Heimweg ein kleiner Blumengruß - ein Weihnachtsstern - zur Erinnerung mitgegeben.

Ein überaus gelungener Nachmittag, der sich am 23.11.2018 bestimmt wieder zu seiner 42. Auflage wiederholen wird.

Foto: Die Geehrten Friedrich Vrchovsky, Johann und Stefanie Tesar und Ernestine Buresch, gemeinsam mit gfGR Josef Buresch gfGR Franz Pertl, Bgm. Ing. Rudolf Makoschitz, Vizebgm.Thomas Miksch, GfGR Heinz Biedermann und Seniorenbundobmann Willy Hutterer (Foto @ R.Makoschitz)