Ausbildungsprüfung Atemschutz erfolgreich absolviert

16 Eckartsauer Florianis in Höchstform

Am Samstag 29.01.2022 haben 4 Gruppen aus Eckartsau an der Ausbildungsprüfung Atemschutz erfolgreich teilgenommen. 15 Teilnehmer der FF Eckartsau und 1 Teilnehmer von der FF Witzelsdorf konnten sich das angestrebte Abzeichen sichern.

Unter Beobachtung und der strengen Bewertung der Prüfer des Bezirksfeuerwehrkommandos wurde die Ausbildungsprüfung „Löscheinsatz“ in Bronze in Eckartsau am Werksgelände der Fa. KMB durchgeführt. Nicht nur die Prüfer, sondern auch Abschnittskommandant Engelbert Herney, sowie Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnittsfeuerwehrkommando Christian Hollauf und Bürgermeister Rudolf Makoschitz waren von der Effektivität der Florianis beeindruckt.

Wir gratulieren den Kameraden FF Eckartsau und der FF Witzelsdorf zu dieser Leistung!

Foto: Bürgermeister Rudolf Makoschitz gratulierte Brigitte Seidl zu ihrer neuen Funktion als Amtsleiterin der Marktgemeinde Eckartsau (Foto@K.Schreiner