Öffentliche Trinkwasserversorgung Eckartsau

Wichtiges Infrastrukturprojekt wird vorgestellt

Bürgermeister Rudolf Makoschitz lud die Eckartsauer Gemeindemandatare und -bedienstete zur Präsentation der Machbarkeitsstudie „Errichtung einer öffentlichen Trinkwasserversorgung“ in den Seminarraum der „Bauernspeis“ in Wagram/Donau ein. Die wesentlichen Projektdaten wurden von Zivilingenieur DI Johann Steinbacher (ZT-Büro Steinbacher & Steinbacher) in diesem Forum, welchem auch der Gänserndorfer Bezirkshauptmann HR Dr. Martin Steinhauser beiwohnte, vorgestellt, erläutert und im Anschluss die zahlreichen Fragen der Teilnehmer beantwortet. Als nächster Schritt werden im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung die Ortsbewohner der 5 Katastralgemeinden eingeladen, sowie die entsprechenden weiteren Bewilligungsverfahren zu diesem notwendigem Infrastrukturvorhaben eingeleitet.

Foto: Bezirkshauptmann HR Dr. Martin Steinerhauser (re), die Ziviltechniker DI Johann Steinbacher und DI Kevin Keckeis (2. und 4. v.r.), Bürgermeister Rudolf Makoschitz (5. v.r.), Hausherrin der „Bauernspeis“ Karin Unger (li) sowie die Gemeindemandatare und -bedienstete der Marktgemeinde Eckartsau. (Foto@R.Makoschitz)