Mitgliederversammlungen der Freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Eckartsau

Großartige Leistungspräsentation im Jahresrückblick

Vom 5. bis 8. Jänner 2022 wurden von den Wehren der FF Witzelsdorf, Kopfstetten, Eckartsau und Wagram/Donau traditionsgemäß die jährlich stattfindenden Mitgliederversammlungen – in strikter Einhaltung der aktuellen Schutzmaßnahmen - abgehalten. Die Jahresversammlung der FF Pframa findet am 5. Feber 2022 statt. In ihren Referaten ließen die Ortskommandanten und die Sachbearbeiter die beeindruckenden Leistungen der Wehren im Jahr 2021 Revue passieren und gaben einen Einblick in die geplanten Tätigkeiten des kommenden Jahres.

So wurden von den 4 Wehren knapp 5000 (!) Arbeitsstunden- welche sich bei Einsätzen, Übungen, Schulungen, Kursen und den zahlreichen Organisationstätigkeiten summierten – geleistet! Besonders erfreulich waren unter anderem auch die zahlreichen Beförderungen, Erringen von Leistungsabzeichen, erfolgreiche Ausbildungsabschlüsse und viele Neuaufnahmen. Bürgermeister Ing. Rudolf Makoschitz und Unterabschnittskommandant Martin Krenn bedankten sich für den enormen freiwilligen Einsatz für die Marktgemeinde Eckartsau, besonders auch für den Einsatz bei der Unwetterkatastrophe in Schrattenberg.

Am Ende der Sitzungen berichtete der Bürgermeister über den aktuellen Stand der Sanierungen bzw. dem erfolgreichen Abschluss der Arbeiten an den Hochwasserschutzanlagen der Marchfeldschutzdämme.

Die Mannschaftsfotos: FF Eckartsau, FF Kopfstetten, FF Wagram/Donau, FF Witzelsdorf (alle Fotos @ R.Makoschitz):