Bundesstraße 3 zwischen Kopfstetten und Loimersdorf erneuert

Sanierung in Rekordbauzeit

Im Zuge der Durchführung der NÖ Landesaustellung 2022 in unserer Marchfeldregion werden auch zahlreiche Straßenteilstücke saniert bzw. erneuert, so auch geschehen an der Verbindungsfahrbahn zwischen Kopfstetten und Loimersdorf, tadellos ausgeführt von der Straßenmeisterei Großenzersdorf und einem regionalen Bauunternehmen. Nach den erforderlichen Fräsarbeiten wurde binnen 3 Tagen die Asphaltdeckschichte aufgebracht. Dazu war Straßensperre von eineinhalb Wochen notwendig. Der Umfang der Arbeiten war nicht unbeträchtlich: auf einer Länge von ca. 2000 m und einer Fläche von ca. 13.000 m² wurden ca. 780 Tonnen Fräsmaterial entfernt und ca. 1.100 Tonnen Asphaltdeckschichte aufgebracht, ebenso wurden auch die Anschlüsse zum „Kaiserradweg“ entsprechend angepasst sowie 4.000 Laufmeter Bankette und die Bodenmarkierung erneuert.

Der NÖ Straßendienst und die Marktgemeinde Eckartsau möchten sich auf diesem Wege sich bei den Anrainern und die Verkehrsteilnehmern für deren Verständnis während den Bauarbeiten bedanken!