6. Radwandertag in Eckartsau

Freizeitsport mit Freunden

2011 wurde im Gemeinderat der Marktgemeinde Eckartsau die Idee geboren, jährlich und abwechselnd in den Katastralgemeinden einen Radwandertag zu installieren. So ist es heuer an Eckartsau gelegen, diese bereits fast schon traditionelle Veranstaltung bereits zum sechsten Male durchzuführen. Bei ebener und moderater Streckenlänge, variierend für Kinder und etwas ältere Teilnehmer, und bei prächtigsten Wetterbedingungen wurde in einem Rundkurs um Eckartsau geradelt. Start und Ziel war der Sportplatz, wo auch zum Abschluss die zahlreichen Teilnehmer von den Eckartsauer Gemeinderäten auf das Köstlichste gelabt wurden. Übrigens: der „7. Eckartsauer Radwandertag“ wird nächstes Jahr in der Katastrale Kopfstetten durchgeführt.

Foto: Die Teilnehmer im Zielgelände, dem Sportplatz Eckartsau, richten bereits ihren Blick nach Kopfstetten wo 2017 der „7. Eckartsauer Radwandertag“ ausgerichtet wird (Foto@R.Makoschitz)