Konstituierung des neuen Gemeinderates in Eckartsau

Rudolf Makoschitz zum Bürgermeister wiedergewählt

Am Mittwoch, dem 19. Februar 2020 wurde im Marktgemeindeamt Eckartsau die Gründungssitzung des neuen Gemeinderates abgehalten. Nach der Angelobung des Gremiums durch den Altersvorsitzenden Dr. Peter Bruck wurde zur Wahl des Bürgermeisters, des Gemeindevorstandes, des Vizebürgermeisters und des Prüfungsausschusses geschritten. Ing. Rudolf Makoschitz (VP) wurde zum Bürgermeister, ebenso Thomas Miksch(VP) zum Vizebürgermeister wiedergewählt. Der neue Vorstand setzt sich aus den geschäftsführenden Gemeinderäten Hans Pata, Franz Pertl, Martin Steiger und DI Christian Unger (alle VP) sowie Ing. Michael Süle (SP) zusammen. Auch die Mitgliederzusammensetzung des Prüfungsausschusses wurde entschieden.

Ausgeschieden sind die Gemeinderäte GfGR Josef Buresch, Mag. Thomas Konar, Manfred Pata, DI Wilhelm Triebel und Ing. Herbert Windisch (alle VP) sowie GfGR Heinz Biedermann und Peter Felber (alle SP). In den Eckartsauer Gemeinderat sind neu dazu gestoßen: Magdalena Novacek, Hans Pata, Bernhard Payan, Jürgen Prinzjakowitsch, Christian Schreiner, Martina Steiner-Endress und Matthias Wunderl (alle VP).

Nach den Wahlgängen lud Bürgermeister Rudolf Makoschitz zu einem kleinen Imbiss bei netter Atmosphäre in den Räumlichkeiten des Gemeindeamtes ein. Die erste offizielle Gemeinderatssitzung wurde für Donnerstag, den 26.März 2020, angesetzt.

Foto: @R.Makoschitz
- Sitzend von links: GR Helga Stark, GfGR Martin Steiger, Vzbgm. Thomas Miksch, Bgm. Ing. Rudolf Makoschitz, GfGR Franz Pertl, GfGR Ing. Michael Süle, GfGR DI Christian Unger
- Stehend von links: GR Johann Zalesak, GR Jürgen Prinzjakowitsch, GR Christian Schreiner, Magdalena Novacek, GfGR Hans Pata, GR Martina Steiner-Endress, GR Norbert Pinsolitsch, GR Dr. Peter Bruck, GR Bernhard Payan, GR Matthias Wunderl, GR Georg Weber
- Zur Sitzung entschuldigt: GR Christian Wunderl.