Seniorennachmittag in Eckartsau

Tradition seit 43 Jahren

Bereits zum 43. Male wurde im Gasthaus Kramreiter in Eckartsau diese besinnliche und gemütliche Zusammenkunft in der Vorweihnachtszeit von den Gemeindebediensteten, Vorstandsmitgliedern und dem Bürgermeister der Marktgemeinde Eckartsau organisiert und veranstaltet, bei der auch heuer wieder mehr als einhundert Gäste begrüßt werden konnten. Zu Beginn der Veranstaltung wurde ein informativer Jahresrückblick über markante Ereignisse des vergangenen Jahres in der Großgemeinde in Form einer Fotoschau vom Bürgermeister vorgetragen. Im Anschluss wurde zu einem gemeinsamen Essen - welches vom Gemeindevorstand aufgetragen und auch abserviert wurde – geladen. Als süßer Abschluss wurden ebenfalls wahre Köstlichkeiten, gebacken von zahlreichen freiwilligen Helfern, gereicht.

Die Ehrungen, welche von Bürgermeister Ing. Rudolf Makoschitz und den Gemeindevorständen durchgeführt wurden, rundeten den angenehmen und vergnüglichen Nachmittag ab. Den Damen wurde beim Heimweg ein kleiner Blumengruß - ein Weihnachtsstern - zur Erinnerung mitgegeben.

Ein überaus gelungener Nachmittag, der sich am 27.11.2019 bestimmt wieder zu seiner 44. Auflage wiederholen wird.

Foto: Die Geehrten Johann und Stefanie Tesar gemeinsam mit gfGR Josef Buresch, GfGR Heinz Biedermann gfGR, Bgm. Ing. Rudolf Makoschitz, GfGR Franz Pertl und Vizebgm.Thomas Miksch (Foto @ R.Makoschitz)