Essen auf Räder

…eine Eckartsauer Erfolgsgeschichte!

Ein seit bereits vielen Jahren – initiiert von Altbürgermeister Josef Lukacs – gelungenes Projekt, welches immobile Bürger und die Kindergartenkinder der Marktgemeinde Eckartsau täglich mit einem warmen Mittagessen beliefert. Wie immer zu Jahresende wird mit den zahlreichen freiwilligen „Essensfahrern“ der Einsatzplan besprochen und neu eingeteilt.

Ein kurzer Rückblick auf 2018 wurde vom Bürgermeister ebenfalls präsentiert: ca. 5000 Portionen aus den örtlichen Gastronomiebetrieben wurden pünktlich zugestellt, wobei ca. 500 Stunden aufgewendet und dabei 5500 km(!) von 20 Freiwilligen zurückgelegt wurden. Bürgermeister Rudolf Makoschitz: „Eine wunderbare Leistung im Sinne unserer sozialen Gemeinschaft, zu der ich allen Beteiligten meinen größten Dank aussprechen darf!“

Foto: Gruppenfoto mit den engagierten Eckartsauer „Essensfahrern“ nach erfolgter Einteilungsbesprechung für 2019: Helmut Barnet, Gerhard Steiger, Walter Lehnert, Josef Hergolitsch, Fritz Wunderl, Ingrid und Franz Hammerschmied, Monika und Willi Hutterer, Ludwig Bendl, Hans Steiner, Altbürgermeister Josef Lukacs und Heinz Biedermann (vl). Foto@R.Makoschitz