Weihnachtfeier des Eckartsauer Seniorenbundes

Spendenübergabe an den Landeskindergarten Eckartsau

Der Seniorenbund Eckartsau lud auch heuer wieder seine zahlreichen Mitglieder zur traditionellen Weihnachtsfeier in das Gasthaus Kramreiter. Die Begrüßung erfolgte durch den stellvertretenden Obmann Ludwig Bendl, da Obmann Willy Hutterer leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert war. Auch Pfarrer Mag. Erich Neidhart war unter den zahlreichen geladenen Gästen und sprach den Segen vor dem gemeinsamen Mittagessen. Musikalisch umrahmt mit klassischen Stücken wurde die Feier von Anna & Karl Ullreich (Alt- und B-Klarinette). Weiterer Höhepunkt: Helga Chmel und Monika Hutterer, welche bereits seit zwei Jahren den beliebten Treff „Cafe am Bahnhof“ – dieser findet immer am 1. Dienstag des Montags im renovierten Kopfstetter Bahnhof statt – organisieren und durchführen, überreichten Bürgermeister Ing. Rudolf Makoschitz den Reinerlös dieses gemütlichen Zusammenseins. Dieser stattliche Betrag wird für die Neumöblierung des Eckartsauer Kindergartens Verwendung finden.

Foto 1: Seniorenbundstellvertreter Ludwig Bendl, Monika Hutterer und Helga Chmel mit Bürgermeister Ing. Rudolf Makoschitz (vlnr) bei der Spendenübergabe. (Foto@R.Makoschitz)
Foto 2: Anna und Karl Ullreich sorgten für den perfekten musikalischen Rahmen. (Foto@R.Makoschitz)