Regionaler Adventmarkt in Eckartsau

Unvergleichliche Atmosphäre im barocken Jagdschloss

In gewohnter Weise wurden auch heuer wieder die Besucher des traditionellen Eckartsauer Adventmarktes von dem herrlichen Ambiente des Schlosses und seines Landschaftsparks verzaubert. Hausgemachte, kulinarische Köstlichen im Innenhof sowie Handwerkskunst aus der Region in der prächtigen Festhalle wurden angeboten. Eine Schauschmiede, betreutes Kinderbasteln, Kasperltheater und auf hohem Niveau befindliche musikalische Darbietungen der „Marchfeldbrass“, des Flötenensembles der Musikschule Orth, erstmalig auch der „Eckartsauer 4Klang“, die Jagdhornbläsergruppe Eckartsau, sowie „Pizzicato Marchfeld“ gaben dem Wochenende den passenden Rahmen und rundeten den von der Marktgemeinde Eckartsau veranstalteten Adventeinklang eindrucksvoll ab. Im imposanten Festsaal wurde mit einem Gemeinschaftkonzert des Chors von Eckartsau gemeinsam mit Auklang der Markt - wie immer am 1. Adventwochenende und bei freiem Eintritt – durch Bürgermeister Ing. Rudolf Makoschitz offiziell eröffnet. Auch der Hl. Nikolaus – der Süßigkeiten an die zahlreichen Kinder verteilte - war von der Veranstaltung überwältigt.

Foto: Der Nikolo – ein treuer Gast des Eckartsauer Adventmarktes und Liebling der Kinder (Foto @ R.Makoschitz)