Seniorennachmittag in Eckartsau

Tradition - aber vor allem Gemütlichkeit - seit 40 Jahren

Bereits zum 40. Male wurde - diesmal im Gasthaus Kramreiter in Eckartsau - diese besinnliche und gemütliche Zusammenkunft in der Vorweihnachtszeit von den Gemeindebediensteten, Vorstandsmitgliedern und dem Bürgermeister der Marktgemeinde Eckartsau organisiert und veranstaltet, bei der auch heuer wieder mehr als hundertzwanzig Gäste begrüßt werden konnten.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde eine kurzweilige Fotoschau der zahlreichen Reisen des Seniorenbundes von dessen Obmann Willy vorgestellt. Kaplan Richard Schreiber sprach den Segen vor dem gemeinsamen Festessen, welches vom Gemeindevorstand und deren Gattinnen mit zubereitet, aufgetragen und auch abserviert wurde. Als süßer Abschluss wurden ebenfalls wahre Köstlichkeiten, gebacken von zahlreichen freiwilligen Helfern, gereicht.

Die Ehrungen, welche von Bürgermeister Ing. Rudolf Makoschitz und den Gemeindevorständen durchgeführt wurden, rundeten den angenehmen und vergnüglichen Nachmittag ab. Den Damen wurde beim Heimweg ein kleiner Blumengruß - ein Weihnachtsstern - zur Erinnerung mitgegeben.

Foto: Die Geehrten Michael Pertl, Maria Lehnert, Stefanie und Johann Tesar gemeinsam mit gfGR Manfred Zillinger, gfGR Josef Buresch, Vizebgm.Thomas Miksch GfGR , Bürgermeister Ing. Rudolf Makoschitz, gfGR Heinz Biedermann, Kaplan Richard Schreiber und gfGRNorbert Pinsolitsch. (Foto @ R.Makoschitz)