Bauarbeiten für die Fahrbahnsanierung der Landesstraße L 8 zwischen Eckartsau und Witzelsdorf haben begonnen

Auf Grund der aufgetretenen Schäden in der Fahrbahn (starke Verdrückungen) und dem nicht mehr dem heutigen Verkehrsstandard entsprechendem Konstruktionsaufbau ist eine Generalsanierung der Landesstraße L 8 auf eine Länge von rund 2 km zwischen Eckartsau und Witzelsdorf erforderlich.

Seit 13. Juni 2016 sind die Arbeiten im Gange, welche in rund 9-wöchiger Bauzeit von der Straßenmeisterei Groß Enzersdorf, unter Heranziehung von regionalen Lieferfirmen, durchgeführt werden. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund € 600.000,-, welche zur Gänze vom Land NÖ getragen werden. Für eine rasche und effiziente Durchführung der Bauarbeiten ist eine Sperre auf Baudauer der Landesstraße L 8 zwischen Eckartsau und Witzelsdorf erforderlich.

Die Umleitung erfolgt über L 8 Eckartsau – L 3006 Kopfstetten – B 3 Loimersdorf – L 3002 Witzelsdorf.

Landtagspräsident Ing. Hans Penz besichtigte in Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll im Beisein von NÖ-Straßenbaudirektor-Stv. DI Rainer Irschik und Bürgermeister Ing. Rudolf Makoschitz den Fortschritt der Sanierungsarbeiten.

Foto: Manfred Pata (Straßenmeisterei Groß Enzersdorf), DI Maria Reisenbauer (Straßenbauabteilung Wolkersdorf), DI Rainer Irschik (NÖ Straßenbaudirektor-Stv.), Christian Pomassl (Leiter der Straßenmeisterei Groß Enzersdorf), Landtagspräsident Ing, Hans Penz, Günter Klement (Straßenbauabteilung Wolkersdorf), Bürgermeister Ing. Rudolf Makoschitz, Herbert König und Gerhard Gasselich (beide Straßenmeisterei Groß Enzersdorf). Foto @NÖ Landesregierung