Konstituierung des neuen Gemeinderats in Eckartsau

Makoschitz zum Bürgermeister wiedergewählt

Am Montag, den 16. Februar, wurde im Gemeindeamt Eckartsau die Gründungssitzung des neuen Gemeinderates abgehalten. Nach der Angelobung der Mitglieder des Gremiums durch den Altersvorsitzenden Heinz Biedermann wurde zur Wahl des Bürgermeisters, des Gemeindevorstandes, des Vizebürgermeisters und des Prüfungsausschusses geschritten.

Ing. Rudolf Makoschitz (VP) wurde zum Bürgermeister wiedergewählt. Thomas Miksch (VP) wurde zum Vizebürgermeister – Norbert Pinsolitsch hat sein Amt auf beruflichen Gründen zurückgelegt – gewählt. Der neue Vorstand setzt sich aus den geschäftsführenden Gemeinderäten Josef Buresch, Thomas Miksch, Norbert Pinsolitsch und Manfred Zillinger (alle VP) sowie Heinz Biedermann (SP) zusammen. Zur Obfrau des Prüfungsausschusses wurde für Frau Helga Stark (SP) in der Prüfungsausschusssitzung am 26. Februar votiert.

Ausgeschieden sind die langjährigen Gemeinderäte Gabriele Hirsch, Wilhelm Hutterer und Friedrich Wunderl (alle VP) sowie Judith Neumair, Dr. Christine Klein und Margit Fiedler-Kohl (alle SP).

In den Eckartsauer Gemeinderat neu dazu gestoßen sind: Mag. Thomas Konar, Manfred Pata, Georg Weber und Herbert Windisch (alle VP) sowie Helga Stark und Ing. Michael Süle (alle SP).

Nach den Wahlgängen luden Bürgermeister Rudolf Makoschitz und Vizebürgermeister Thomas Miksch zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk in netter Atmosphäre in den Räumlichkeiten des Gemeindeamtes ein. Die nächste Gemeinderatssitzung wurde für Donnerstag, den 26. März 2015, angesetzt.

Bild:
Sitzend von links: Helga Stark, gfGR Josef Buresch, Vzbgm. gfGR Thomas Miksch, Bgm. Ing. Rudolf Makoschitz, gfGR Heinz Biedermann, gfGR Manfred Zillinger, gfGR Norbert Pinsolitsch
Stehend von links: Mag. Thomas Konar, Johann Zalesak, DI Christian Unger, Manfred Pata, DI Wilhelm Triebel, Herbert Windisch, Georg Weber, Franz Pertl, Ing. Michael Süle, Dr. Peter Bruck, Peter Felber. Nicht am Foto: Martin Steiger- er war aus beruflichen Gründen entschuldigt. (Foto© R. Makoschitz)