Die Adventzeit beginnt in Eckartsau

Unvergleichliche Atmosphäre im barocken Jagdschloss

In traditioneller Weise – immer am 1. Adventwochenende - werden auch heuer wieder die Besucher des Eckartsauer Adventmarktes von dem herrlichen und imperialen Ambiente des Schlosses und seines Landschaftsparks mit Garantie verzaubert. Hausgemachte, kulinarische Köstlichkeiten im romantischen Innenhof – angeboten von den örtlichen Vereinen, dem Roten Kreuz und dem Elternverein der NMS Orth - sowie Handwerkskunst aus der Region in der prächtigen Festhalle und vieles mehr wird geboten. Eine eindrucksvolle, funkensprühende Schauschmiede, betreutes Kinderbasteln, das „weltbeste Kasperltheater“, Schlossführungen und auf hohem Niveau befindliche musikalische Darbietungen der regionalen Musikschule und der Jagdhornbläsergruppe Eckartsau geben dem Wochenende den stimmungsvollen Rahmen und runden den von der Marktgemeinde Eckartsau veranstalteten Adventeinklang stimmungsvoll ab. Selbst der Hl. Nikolaus wird an der Veranstaltung teilnehmen … und Süßigkeiten an die Kinder verteilen. Und das wie immer bei kostenlosem Eintritt!

Öffnungszeiten:

• Samstag, 2.12.2017 von 12.00 – 21.00
  • Sonntag, 3.12.2017 von 12.00 – 19.00

Die Vereine der Marktgemeinde Eckartsau, die Aussteller und die Marktgemeinde Eckartsau freut sich auf Ihren Besuch!