Zivilschützer in Kopfstetten

Bezirksmitarbeitertagung im historischen Bahnhof

Auf Einladung von Bgm. Ing. Rudolf Makoschitz und Ortsleiter GfGR Heinz Biedermann besichtigten die Mitglieder des NÖ Zivilschutzverbandes (NÖZSV) vor Tagungsbeginn die Firma PONEZ in Kopfstetten. Dieser seit 2013 in Kopfstetten - eine der fünf Katastralgemeinden der Marktgemeinde Eckartsau - ansässige HighTech-Betrieb ist spezialisiert auf Werkzeugbau und Kunststofftechnik in höchster Präzision. Im Anschluss an die beeindruckende Betriebsführung wurde die Sitzung im historischen, vor einigen Jahren liebevoll wiederinstandgesetzten Bahnhofsgebäude unter der Leitung von Regionalbezirksleiter Gerhard Haitzer abgehalten. Anwesend waren Bezirkshauptmann Dr. Steinhauser, „Hausherr“ Bgm. Ing. Makoschitz, UA-Kommandant Martin Krenn, Bgm. Andreas Iser, Bgm. Kurt Jantschitsch, Bgm. Christoph Windisch und weitere 20 Ortsleiter aus dem Bezirk Gänserndorf. Der NÖ Zivilschutzverband hat die verstärkte Zusammenarbeit mit den Gemeinden und Bevorratung als Schwerpunktthemen für 2017 festgelegt.

Foto: GfGR Heinz Biedermann, Regionalleiter Gerhard Haitzer, Bürgermeister Ing. Rudolf Makoschitz, Bezirkshauptmann Dr. Martin Steinhauser, Landesgeschäftsführer Thomas Hauser (Foto @R.Makoschitz)