SCG Eckartsau feiert 40jähriges Jubiläum

Zwei Tage Spiele, Spaß und Ehrungen

1976 wurde der SCGE – Sportclub der Großgemeinde Eckartsau – aus der Wiege gehoben, dieses Jubiläum musste mit einer perfekt organisierten zweitägigen Veranstaltung vor zahlreichem Publikum ordentlich und ausgiebig gefeiert werden. Am Samstag wurde unter großem Publikumsinteresse ein freundschaftliches Turnier mit Gästemannschaften aus Großenzersdorf, Haringsee und Orth/Donau durchgeführt. Eckartsau erwies sich dabei als „schlechter“ Gastgeber und entschied das überaus spannend und fair geführte Turnier denkbar knapp nach Elfmeterschießen gegen Finalist Orth/Donau für sich. Die danach folgenden Spiel- und Spieleranalysen dauerten dann bis in den frühen Morgen. Der folgende Sonntag begann mit dem bereits traditionellen Frühschoppen, hervorragend begleitet vom Musikverein Haringsee, bei ausreichend Speis und Trank sowie einer reichhaltigen Tombola. Es folgten Spiele der Jugendmannschaften und das bereits ungeduldig erwartete „Match der Legenden“. Obmann Hans Steiner, der bereits während des samstägigen Turniers als routinierter Stadionsprecher beste Moderatorenfähigkeiten bewies, lies am Sonntag die letzten 40 Jahre Revue passieren und ehrte gemeinsam mit Gruppenobmann des NÖFBV Johann Prikowitsch und Bürgermeister Ing. Rudolf Makoschitz verdienstreiche Mitglieder des SCGE. Die Zuschauer waren von der Veranstaltung rundum begeistert und warten bereits auf das nächste „Highlight“des SCGE: die Eröffnungsfeier der derzeit noch in Arbeit befindlichen Kabinenerweiterung...

Foto: Obmann Johann Steiner (2. vl hinten stehend) und Gruppenobmann Johann Prikowitsch (re) sowie Bgm. Ing Rudolf Makoschitz und Vizebgm Thomas Miksch mit den geehrten Mitgliedern des SCG Consult/R Eckartsau. (Foto@K.Pellinger)