„Essen auf Rädern“ in Eckartsau – eine Erfolgsgeschichte

5200 km -> „Europareise“ für einen beeindruckenden sozialen Dienst

An der Aktion „Essen auf Rädern“ beteiligen sich bereits seit vielen Jahren zahlreiche Freiwillige, um für Personen aus der Großgemeinde Eckartsau mit eingeschränkten mobilen Möglichkeiten sowie für die Kinder im NÖ Landeskindergarten einen Mittagstisch mit warmen Essen zu ermöglichen. Diesen Service nehmen die HelferInnen täglich außer den Wochenenden auf sich. Eine gewaltige Leistung, wie Bürgermeister Rudolf Makoschitz beim Jahresabschlussbericht und der Neueinteilung für 2015 beeindruckt feststellt, die von engagierten Eckartsauer GemeindebürgerInnen abgearbeitet wird. 2014 wurden 5.100 Portionen bei jedem Wetter pünktlich zugestellt, wobei mehr als 5.200 km zurückgelegt und dabei 500 Stunden an freiwilliger Arbeit geleistet wurde. Ein mehr als lobenswertes Projekt, das seinesgleichen sucht...

Bild: Einige aus dem engagierten „Fahrerlager“ vlnr, sitzend: Edith Duitz, Ingrid Hammerschmied, Josef Lukacs, Hammerschmied Franz; vlnr stehend: Helmut Barnet, Willi Hutterer, Bernhard Prikowitsch, Ludwig Bendl und Manfred Zillinger (© R. Makoschitz)