Eine neue Bleibe für die Fischer

1. Eckartsauer Fischereiverein hat eine funktionale Lagermöglichkeit geschaffen

Nachdem die Unterbringung der zahlreichen Ausrüstungsgegenstände des 1. Eckartsauer Fischereivereines am bisherigen Standort nicht mehr gesichert war, wurde die Suche nach einer neuen Bleibe akut. Das entsprechende Areal wurde auf einer Teilfläche des Grünschnittplatzes der Marktgemeinde Eckartsau gefunden. In beinahe 800 freiwilligen Arbeitsstunden wurden von Mitglieder und vielen regionalen Helfern nun eine neue Lagerstätte mittels zweier Container und einer Überdachung geschaffen, die sich optisch gefällig in die Randzone des Nationalparks einfügt. Bei einer kleinen Eröffnungsfeier bedankte sich Obmann Johannes Krenn bei den zahlreichen Helfern für die gelungene Fertigstellung und lud im Namen des Vereines zu Spanferkel, Mehlspeisen und Getränken. Bürgermeister Rudolf Makoschitz, Vizebürgermeister Norbert Pinsolitsch und Ortsvorsteher Thomas Miksch bedankten sich für die jahrelange und hervorragende Zusammenarbeit des 1. Eckartsauer Fischereivereines mit der Gemeinde.

Bild: Obmann Johannes Krenn (weißes T-Shirt, im Vordergrund links) gemeinsam mit Mitgliedern, Helfern und den Vertretern der Gemeinde. Links außen das knusprige Spanferkel als Beweis, dass Fischer auch Fleischgerichte äußerst delikat zubereiten können…